<< ZurückDonnerstag, 2.7.2009 - Riesen Bärenklau - Vernichtung

Der Stadtgemeinde Ferlach wurde im Gemeindegebiet eine Riesenbärenklau-Staude gemeldet. Da bei Berührung dieser Pflanze starke Verbrennungen und Verätzungen der Haut entstehen und sie sich schnell verbreitet wurde sie fachgerecht entfernt und vernichtet.

Achtung: Sollte so eine Pflanze entdeckt werden, bitte der Stadtgemeinde oder Feuerwehr melden. Die Pflanze nicht berühren. Sollte eine Berührung stattgefunden haben, die Hautstellen mit Wasser und Seife reinigen und einen direkten Sonnenkontakt der betroffenen Stelle meiden.

Es gibt in unserem Gebiet aber eine ähnliche Pflanze, den Pferdekümmel der aber ungefährlich ist. Dieser unterscheidet sich durch seine deutlich kleineren Blätter !!