<< Zurück4.-5.10.2008 - Bildungsreise Wels und Linz

An diesem Wochenende besuchte eine 30köpfige Abordnung der FF-Ferlach die Feuerwehrmesse in Wels um sich über die neuesten Entwicklungen zu Informieren. Atemschutzausrüstung, Einsatzbekleidung, Funkgeräte, Löschtechniken und Fahrzeugaufbauten standen dabei im Fordergrund. Einige Kameraden besuchten anschließend noch die größte Freiwillige Feuerwehr Österreichs, die FF-Wels. Die Übernachtung erfolgte direkt im Stadtzentrum, was uns auch Gelegenheit gab das Nachtleben dieser Stadt näher zu erkunden. Am nächsten Tag stand ein Besuch der Berufsfeuerwehr Linz auf dem Programm der uns auch einiges an Information brachte. Auf der Heimfahrt besuchten wir noch unsere Freunde der Feuerwehr St. Ulrich bei Steyer. Erschöpft von dieser langen Reise kamen wir am Sonntag Abend wieder in Ferlach an.