Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Samstag, 26.02.2011 - Wirtschaftsgebäudebrand Maria Rain

Gegen 09:30 Uhr wurden die Feuerwehren Maria Rain, Kirschentheuer, Saberda und Göltschach zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Da die Flammen bereits durch die Dachhaut schlugen wurde die FF-Ferlach und FF-Viktring mit Hubsteiger und Drehleiter nachgefordert. Mit diesen zwei Fahrzeugen wurde der Vollbrand von oben bekämpft. Mehrere Atemschutztrupps löschten den Brand von außen mittels Leitern. Nachdem der Brand zum Großteil abgelöscht war wurde das glosende Holzgerippe mit Hilfe eines Ladekranes entfernt. Gegen 12:30 Uhr konnte die FF Ferlach wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Maria Rain, FF Kirschentheuer, FF Göltschach, FF Saberda
FF Ferlach mit: KRF, RLFA 2000, TLFA 3000 und TM32









<< Zurück

© 2004