<< Zurück Sonntag, 28.11.2010 - Fahrzeugbergung Bärental

Am 28.11.2010 um ca. 14:30 Uhr wurde die FF Feistritz im Rosental zu einer Fahrzeugbergung ins Bärental alarmiert. Ein PKW war von der schneebedeckten Straße abgekommen und in den Bach gestürzt. Da bei der Einsatzmeldung schon bekannt war, dass das KFZ 20 Meter tief im Bachbett liegt, wurde sofort die FF Ferlach mit dem SRF-K alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde von den Kameraden aus Feistritz sofort festgestellt, dass sich keine Person mehr im Fahrzeug befand. Daher konnte das Fahrzeug in Ruhe geborgen werden. Mittels Kranseilwinde des SRFK Ferlach wurde das Fahrzeug rasch über die steile Böschung auf die Straße gezogen.

Im Einsatz standen:
FF Feistritz/Rosental mit TLFA 2000 und LFB-A