<< Zurück Freitag, 24.07.2020 - Fahrzeugbrand Loibltal

Am 24.07.2020 gegen 12:00 Uhr begann aus unbekannter Ursache ein PKW am Parkplatz des Gasthauses Deutscher Peter zu brennen. Die Feuerwehren Unterbergen und Ferlach wurden durch die LAWZ alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte man fest, dass der Besitzer des Gasthauses geistesgegenwärtig und schnell reagiert hatte. Da ein Hydrant in der Nähe des brennenden Fahrzeuges war und C-Schläuche sowie ein Strahlrohr im Gasthof vorhanden sind, führte er mit weiteren Helfern die Erstlöschmaßnahmen durch. Durch die am Einsatzort ankommenden Feuerwehren Unterbergen und Ferlach wurde danach die Motorhaube geöffnet und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Im Einsatz standen:
FF Unterbergen: MZF, TLFA und LFA-B