Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Samstag, 26.04.2014 - Florianitag in Ferlach

Über Anregung des Bürgermeisters Ingo Appe wurde heuer ein Florianitag aller Ferlacher Feuerwehren am Hauptplatz in Ferlach abgehalten. Am Programm standen Live Vorführungen der einzelnen Feuerwehren, die von einer Geräteschau umrahmt wurden.
Gezeigt wurden:

  •  Atemschutzeinsatz bzw. –ausrüstung – FF Unterferlach
  •  Leistungsbewerbsvorführung – FF Kappel/Drau
  •  Höhen- und Tiefenrettung – FF Unterbergen
  •  Jugendfeuerwehr bzw. –bewerb – FF Waidisch
  •  Richtiges Verhalten bei Bränden – FF Glainach Tratten
  •  Verkehrsunfall mit Bergung – FF Kirschentheuer

Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit einer Angelobung, die von der Stadtkapelle Stahlklang Ferlach umrahmt wurde. Für die Organisation und Verpflegung waren die Feuerwehr Ferlach und Ressnig verantwortlich. Feuerwehr – ein Hobby für Jung und Alt – wer Interesse hat kann sich jederzeit bei seiner Ortsfeuerwehr melden.











<< Zurück

© 2004