<< Zurück Mittwoch, 18.09.2013 - Funk-Einsatzübung in Ressnig

Am 18.09.2013 um 19:00 Uhr fand die Funkeinsatzübung in Ressnig statt. Als Übungsannahme wurde ein Hüttenbrand mit Ausdehnung auf ein Waldstück angenommen. Die Feuerwehren Ressnig, Ferlach, Kirschentheuer, Gotschuchen und St. Margareten im Rosental nahmen an der Übung teil. Für die erste Feuerwehr (Feuerwehr Ferlach), die zum Einsatzobjekt fuhr, war eine Zufahrt nicht sofort möglich, da es nach einem Traktorunfall nicht möglich war, ohne die Person und den Traktor zu Bergen an der Unfallstelle vorbei zu fahren. Die anderen Feuerwehren wurden über eine andere Zufahrt zum Brandobjekt umgeleitet. Der Brand der Hütte und des Waldes wurde dann von allen Feuerwehren bekämpft. Nach ca. einer Stunde wurde die Übung beendet.