<< Zurück Mittwoch, 25.07.2013 - Gasflaschenexplosion in Ferlacher Betrieb

Am Nachmittag des 24.7.2013 wurden auf einer Baustelle am Areal eines Ferlacher Betriebes durch eine Fremdfirma Flämmarbeiten durchgeführt. An einer Stelle an der mehrere Gasflaschen gelagert wurden brach gegen 20:00 Uhr aus unbekannter Ursache ein Brand aus. Eine der Gasflaschen wurde derart erhitzt, dass sie explodierte und deren Reste auf der ganzen Baustelle verteilt wurden. Durch die weit hin zu hörende Explosion wurde die LAWZ verständigt, welche die Feuerwehren Ferlach, Unterferlach und Kirschentheuer alarmierte. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, den Brand zu löschen und die weiteren durch das Feuer erhitzten Gasflaschen zu kühlen. Dieser Erfolg stellte sich bald ein und der Einsatz konnte beendet werden.