<< Zurück Sonntag, 12.04.2015 - Kaminbrand Loibltal

Am 12.04.2015 wurden wir zusammen mit der FF-Unterbergen zu einem Kaminbrand ins Loibltal durch die LAWZ alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde der innen brennende Kamin im Bereich des ganzen Hauses kontrolliert und zusätzlich der Rauchfangkehrer gerufen. Als dieser die Kamintüre am Dachboden öffnete kam es kurzzeitig zu einem erhöhten Funkenflug am Dachboden und aus dem Kamin. Die Lage wurde von den Einsatzkräften durch einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr am Dachboden kontrolliert und zusätzlich eine weitere Angriffsleitung am nebenliegenden Waldstück aufgebaut. Während des Einsatzes wurde auch das stark verrauchte Stiegenhaus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Nachdem der Funkenflug aufgehört hatte verblieb der Rauchfangkehrer noch am Einsatzort und wir konnten gegen 20:00 Uhr wieder einrücken.