<< ZurückSamstag, 7.7.2007 - Küchenbrand in Ferlach

Gegen 07.15 Uhr wurden die Feuerwehren Ferlach, Unterferlach und Kirschentheuer zu einem Küchenbrand in Ferlach alarmiert - Personen könnten eventuell noch eingeschlossen sein. Ein Arbeiter aus Ferlach wollte sich gegen 06.00 Uhr "Pommes Frittes" zubereiten, stellte einen Topf voll Öl auf und schlief dabei ein. Der Topf fing kurze Zeit später Feuer. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung durch die die Familie erwachte und ins Freie flüchtete. Die Gattin und der Sohn erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurden ärztlich behandelt. Brennendes und schmelzendes Küchengeschirr wurde vom AT-Trupp des Tank 3000 Ferlach gelöscht und der Topf mit brennendem Inhalt ins Freie gebracht. Anschließend wurde die Wohnung mittels Druckbelüfter vom Brandrauch befreit.
Im Einsatz standen: oa. Feuerwehren, Rotes Kreuz Ferlach, PI Ferlach und BFK Laussegger.