Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Mittwoch, 14.08.2013 - LKW Bergung – Köttmannsdorf

Gegen 14:00 Uhr wurden wir von der FF Köttmannsdorf zur Unterstützung bei einer LKW Bergung angefordert. Ein über 20t schwerer LKW einer Müllentsorgungsfirma war auf einer Schotterstraße auf den weichen erdigen Straßenrand gekommen und dort mit den rechten Rädern im Morast versunken. Mittels Heckseilwinde des SRF-K Ferlach wurde versucht das Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen, wobei jedoch unser Kranfahrzeug als leichteres nach hinten gezogen wurde. Nachdem zur Verstärkung das TLFA-2000 der FF Köttmannsdorf vor unser Kranfahrzeug gespannt wurde waren wir schwer genug um den eingesunkenen LKW wieder auf die Straße zu ziehen.







<< Zurück

© 2004