<< Zurück Samstag, 12.04.2014 - Abschnitts - MRAS Ausbildung - Kraftwerk Ressnig

Die Frühjahresausbildung für Menschenrettung und Absturzsicherung des Abschnittes Rosental fand heuer wieder im Bereich des Kraftwerkes Ressnig statt. Die im Herbst geübten Fertigkeiten wurden dieses Mal bei schwierigeren Szenarien eingesetzt und die Feuerwehrmänner durch Personal der FF-Ferlach eingewiesen. Eine Person musste mittels Schleifkorbtrage aus einem Schacht geborgen werden, Abseilübungen an der Staumauer wurden durchgeführt. Zu einer Person musste man sich abseilen und diese mittels Flaschenzug nach oben bringen. Diese Übungen verteilten sich über das ganze Kraftwerk. An dieser Stelle vielen Dank dem Betreiber für die Möglichkeit dieses tolle Gelände zu nutzen.