<< Zurück Samstag, 24.06.2017 - Gelebte Partnerschaft und
Öffentlichkeitsarbeit bei der FF Ferlach

Am Samstag den 24.06.2017 war ein Ereignisreicher Tag für die FF Ferlach.

Der Hauptpunkt des Tage war sicherlich das Treffen mit unserer Partnerfeuerwehr aus Trzic. Diese lud uns zu einer Rafting Tour auf der Save ein. Anschließend standen Spiele und das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. Wir danken für die wirklich vorsorgliche Verpflegung und Planung. Danke für diesen wirklich gelungenen Tag.

Aber auch in Ferlach waren einige Kameraden aktiv. Beim Familientag im Gaston-Glock-Park und rund um das Schloß Ferlach, stellten wir unser RLFA 2000 aus und die anwesenden Kinder konnten ein richtiges Feuerwehrfahrzeug testen. Es wurde mit dem Hochdruckschnellangriff und mit der Kübelspritze gespritzt. Weiters konnte mit unseren Hebekissen ein Fahrzeug aufgehoben werden.

Am Vormittag wurden wir auch noch von Kameraden der FF Moosburg an der Isar, aus Bayern besucht, welche unser Feuerwehrhaus besichtigten. Diese Feuerwehr unterstützte uns vor drei Jahren bei unserem Schulungsausflug zum Flughafen München und nach Moosburg an der Isar mit der Organisation.

Am Abend nahmen wir auch noch bei der Fahrzeugsegnung der FF Moosburg teil. Wir wünschten der FF Moosburg alles Gute mit dem neuem Fahrzeug.