<< ZurückSamstag, 27.10.2007 - PKW Unfall in Windisch Bleiberg

Durch die PI Ferlach wurden die Feuerwehren Unterbergen und Ferlach zu einer Fahrzeugbergung nach Windisch Bleiberg alarmiert. Auf einer schmalen Zubringerstraße fuhr ein PKW-Lenker mit dem rechten Vorderrad auf die Straßenböschung auf und kippte dadurch um. Durch großes Glück blieb er auf der schmalen Straße auf der Breitseite des Fahrzeuges liegen und stürzte nicht weiter in die Tiefe. Das Hauptziel des Einsatzes war, den nur leicht beschädigten Wagen möglichst schonend wieder aufzustellen. Das Fahrzeug wurde an den rechten oberen Seite angeschlagen und mit Hilfe von Seilwinde und Greifzug zum Hang gezogen. Zugleich wurde es an der linken unteren Seite mit Hölzern und Hebekissen vom Hang weggedrückt. Mit großem Teamgeist der beiden Feuerwehren wurde diese Aufgabe gelöst und das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt. Im Einsatz standen: TLF-A, LFA-B Unterbergen, SRF-K Ferlach und PI Ferlach.