<< Zurück Donnerstag, 06.01.2011 - Taucheinsatz in Tainach

Am 06.01.2011 kurz nach 08:00 Uhr wurden die Taucher der FF Ferlach zu einem Einsatz nach Tainach alarmiert.

Hier der Bericht der zuständigen Feuerwehr:

Mann in eisige Drau gestürzt!

Aus noch unbekannter Ursache stürzte am 6. Jänner in der Früh ein Mann von einer Zugbrücke und fiel in die eiskalte Drau. Der Mann wurde von einem Passanten beobachtet wie er bei der Zugsbrücke bei Grafenstein in die Drau stürzte. Es wurden umgehend sämtliche Rettungskräfte alarmiert, allerdings konnte die vermisste Person nicht gefunden werden. Die starke Strömung und die teilweise zugefrorene Drau verhinderten eine großangelegte Suchaktion der Feuerwehreinsatztaucher.

Das Innenministerium konnte auch von der Luft aus keine Spuren bzw. Anhaltspunkte des Vermissten finden. Der Einsatz wurde nach ca. 3 Stunden abgebrochen.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Tainach, Peratschitzen mit Boot, Völkermarkt mit Boot, Rückersdorf, Taucher der FF Krumpendorf, Ferlach, Töschling, Pritschitz, St.Michel ob Bleiburg und der Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit Taucher und Boot, die ÖWR, das Innenministerium mit Hubschrauber so wie das Rote Kreuz.