<< Zurück Donnerstag, 12. und 13.07.2012 - Taucheinsatz Wörthersee

Auf dem Wörthersee in Höhe Cap Wörth bei Velden wurde am Mittwoch gegen 12.20 Uhr ein führerloses Elektroboot in voller Fahrt entdeckt. Ein Mann wird seitdem vermisst. Feuerwehren, Wasserrettung und ein Polizeihubschrauber suchten stundenlang nach dem 73jährigen - allerdings vergeblich. Die Einsatzkräfte gehen davon aus, dass der Mann in der Mitte des Sees untergegangen ist. Am Donnerstag wurde die groß angelegte Suche fortgesetzt. Ein Leichenspürhund des Samariterbundes hatte am Nordufer bei Velden angeschlagen. 35 Taucher von Feuerwehr und Wasserrettung suchten in mehr als 30 Meter Tiefe das Areal ab wo der Spürhund angeschlagen hatte. Am frühen Abend wurde die Suchaktion vorerst beendet. Die Arbeit für die Taucher war sehr schwierig, da in dieser Tiefe eine Sicht von maximal 15 Zentimeter herrscht. Die Rastersuche brachte keinen Erfolg. Ob und wann die Suche fortgesetzt wird, steht vorerst nicht fest.