<< ZurückSonntag, 28.12.2008 - Taucheinsatz Krumpendorf

Für einen Großeinsatz der Feuerwehr und der Wasserrettung am Wörthersee sorgte ein 27 Jahre alter Chinese. Der Mann durchquerte den fünf Grad kalten See von Krumpendorf nach Sekirn. Als Begleiter den Schwimmer vom Ufer aus den Augen verloren, alarmierten sie die Einsatzkräfte. Da man annehmen musste das der Mann untergegangen war, wurde Bezirkstauchalarm ausgelöst. Der Mann wurde nach ca. 1 Stunde von einem Feuerwehrboot am Südufer gesichtet und wieder gesund auf die andere Seite des Sees gebracht.

An der Suchaktion beteiligten sich die Feuerwehren Krumpendorf, Töschling, Pritschitz, Ebental, Ferlach, Maria Rain, BF Klagenfurt mit zwei Booten und ca. 15 Einsatztauchern sowie Polizei mit Hubschrauber.