<< Zurück Freitag, 27.-29.07.2012 - Tauchübung Wolayersee

Nicht nur für Wanderer ist der Wolayersee im Lesachtal ein Anziehungspunkt, sondern auch für die Einsatztaucher der Freiwilligen Feuerwehren, welche drei Tage zu einer Übung im Bergsee am Karnischen Höhenweg verbrachten. Der Wolayersee in über 1900 Meter Seehöhe bietet mit seiner guten Sicht, entsprechenden Tiefe und Umgebung die besten Voraussetzungen für eine Übung. Alle Teilnehmer haben gezeigt, dass sie auch fit für Einsätze in höheren Lagen sind. Unterstützt wurden die Einsatztaucher durch den Puch Haflinger der FF Ferlach der zum Transport der Ausrüstung verwendet wurde. Teilgenommen haben Taucher der Feuerwehren Ferlach, Krumpendorf, Pritschitz, Töschling, Reifnitz, Ebenthal, Maria Rain, St.Veit, Berufsfeuerwehr Graz sowie der Entmienungsdienst des Innenministeriums.