Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Samstag, 07.08.2010 - Tierbergung Reifnitz

Am Vormittag nahmen zwei Kühe in Reifnitz reiß aus und gerieten in unwegsames Gelände ober der Wörthersee Süduferstraße. Eine Kuh stürzte beim Bergeversuch durch den Besitzer auf eine ca. 7 Meter hohe Stützmauer ab und blieb dort unverletzt liegen. Um diese zu bergen wurde die FF Reifnitz und FF-Ferlach mit SRF-K und Tierbergegurt alarmiert. Um die sichere Bergung zu gewährleisten wurde die Kuh durch den anwesenden Amtstierarzt Dr. Rabitsch betäubt. Anschließend musste der Tierbergegurt angelegt werden. Die Kuh wurde nun aus luftiger Höhe mittels Kranfahrzeug der FF-Ferlach geborgen. Die zweite Kuh musste mit einer Traktorseilwinde und Manneskraft durch steiles dicht bewachsenes Gelände aus dem Gefahrenbereich gebracht werden.







<< Zurück

© 2004