Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückDonnerstag, 20.9.2007 - Überschwemmung in Ferlach

Gegen 23.00 Uhr wurde die FF-Ferlach durch die LAWZ alarmiert. Die Hauptwasserzuleitung eines mehrere 100.000 lt. fassenden Trinkwasser-Hochbehälters für die Stadt Ferlach war geborsten. Ein wahrer Wildbach unterschwemmte eine Straße, schoß zwischen zwei Häuser hindurch, rann weiter durch eine Garage und sammelte sich in der Baugrube eines Rohbaues. In Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde Ferlach konnte sofort der Hauptschieber geschlossen werden, während ein weiterer Trupp der FF-Ferlach die Wassermassen mittels Schaltafeln in eine unbebaute Wiese umleitete. So wurde die Überflutung mehrerer darunter liegender Häuser verhindert. Der Schaden beschränkte sich dadurch auf die unterschwemmte Straße, die überflutete Garage und den Rohbau bei dem der Keller unter Wasser stand.



<< Zurück

© 2004