<< ZurückFreitag, 18.4.2008 - Großübung Feistritz

Diese Übung wurde im Gewerbepark - Feistritz im Gelände der Fa. MICROPOROUS GmbH unter der Leitung der FF-Feistritz durchgeführt. An der Übung waren die Feuerwehren Feistritz, Suetschach, Hundsdorf, Weizelsdorf, St. Johann. Wellersdorf, Ludmannsdorf, Kappel an der Drau, Kirschentheuer, Ferlach, Köttmanndorf sowie St. Jakob im Rosental beteiligt. Die FF-Ferlach nahm mit KRF, LFB, TLF 3000, TLF 1000, TM32 sowie einem Atemschutz- und einem Langzeitatmertrupp an dieser Übung teil. Weiters wurden Rotes Kreuz, Notärzte, Responder, Exekutive, Schminkteams und Verletztendarsteller eingesetzt. Durch die realitätsnahe Gestaltung und Größenordnung dieser Übung konnten wertvolle Erfahrungen für zukünftige Einsätze gesammelt werden.