<< Zurück Montag, 30.09.2013 - Übung Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Das offizielle Übungsjahr der FF Ferlach endet in Kürze. Daher wurde am 30.09.2013 eine Einsatzübung, Verkehrsunfall abgehalten. Es wurde realitätsnah ein Verkehrsunfall zweier PKW, in einer Eisenbahnunterführung vorbereitet. In beiden Fahrzeugen war jeweils eine Person eingeklemmt. Angenommen wurde auch, dass Treibstoff aus den Fahrzeugen austritt. Als erste Einsatzmaßnahme wurde im Einsatzbereich Mittelschaum aufgetragen. Speziell auf das saubere und ordentliche Arbeiten musste acht gegeben werden, da Einsatzgerätschaften unter der Schaumdecke nur schwer auffindbar waren. Nach einer Stunde intensiver Arbeit, wurden beide Personen aus den Fahrzeugen geborgen.