<< Zurück Montag, 05.11.2012 - Unwettereinsätze in Ferlach und Umgebung

Am 05.11.2012 wurde die Feuerwehr Ferlach um 08:20 Uhr zu einem Hochwasser- und Überschwemmungseinsatz in den Drei Lerchenweg nach Ferlach alarmiert. Hier war es schon zu sehen das es aufgrund des starken Regens zu weiteren Einsätzen kommen wird. So war es dann auch. Insgesamt mussten von der Feuerwehr Ferlach alleine an diesem Tag zwölf Einsatzstellen in den Gemeinden Ferlach, Ludmannsdorf und Zell abgearbeitet werden. Die arbeiten bestanden meist darin die großen Wassermassen welche die Häuser bedrohten umzuleiten bzw. abzupumpen und bereits betroffene Keller auszupumpen. Weiters mussten Verkehrswege freigemacht bzw. erhalten werden und Verklausungen in den kleiner Bächen die zu reißenden Flüssen wurden zu entfernen. Der Einsatztag wurde nach einer zusätzlichen LKW-Bergung in Maria Rain um 21:30 Uhr beendet und die FF Ferlach war zu dieser Zeit wieder komplett einsatzbereit.