<< Zurück Freitag, 24.09.2021 - Schwerer Verkehrsunfall in Ferlach

Um 10:47 Uhr wurde die FF Ferlach, Kirschentheuer und Kappel zu einem schweren Verkehrsunfall mitten in Ferlach alarmiert. Auf einer Kreuzung kollidierten zwei Fahrzeuge, wobei eines davon in ein Drittes geschleudert wurde und am Dach liegenblieb. Aus den Fahrzeugen wurden mehrere leicht verletzte Personen dem Roten Kreuz übergeben. Die Person, die sich im am Dach liegenden Fahrzeug befand, war schwerer verletzt und konnte sich nicht selbst befreien.

Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehren stabilisiert und die eingeschlossene Person mit dem Notarzt des ÖAMTC Rettungshubschraubers geborgen. Nachdem diese abtransportiert wurde und die Polizei die Fahrzeuge frei gab, brachten wir die ersten zwei Fahrzeuge mit Hilfe von Rangierrollen von der Straße. Das am Dach liegende Fahrzeug wurde mittels Ladekran des SRF-K Ferlach wieder auf die Räder gebracht und ebenfalls von der Straße entfernt. Nachdem die Straße von den Unfallrückständen gereinigt wurde konnten wir wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach, Kirschentheuer, Kappel