<< ZurückFreitag, 21.03.2008 - Verkehrsunfall - Sapotnica

Um 15.30 Uhr wurden die Feuerwehren Ferlach und Unterbergen durch die LAWZ zu einem Verkehrsunfall beim Tscheppaschlucht-Parkplatz alarmiert. Ca. 100 Meter ober der Einfahrt zum Parkplatz kam es zu einer Kollision zwischen zwei PKW´s. Aus bisher nicht bekannter Ursache fuhr der abwärts fahrende PKW ungebremst weiter. Er schlitterte gegen die Leitschiene, überquerte die Straße, fuhr über die Böschung auf den Parkplatz, überquerte diesen, fuhr abermals eine Böschung hinauf, überschlug sich und blieb am Parkplatz am Dach liegen. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug noch aus eigener Kraft verlassen. Durch Dr. Sereinig und das Rote Kreuz wurde sie erstversorgt. Nach der Unfall-Aufnahme durch die Polizei wurde die Straße von Ölrückständen gereinigt, das Fahrzeug der Unfall-Lenkerin wieder aufgestellt. Ebenfalls war man beim Verladen der beiden PKW´s auf den Wagen der Abschleppfirma behilflich. Im Einsatz standen: TLF und LF-Unterbergen, TLF, LFB, KRF und SRF-Ferlach, PI-Ferlach, Rotes Kreuz, Dr. Sereinig und BFK Christian Lausegger.