<< Zurück Samstag, Sonntag, 3.- 4.9.2011 - Besuch in Vorau

Anläßlich des 135jährigen Bestandsjubiläums der FF Vorau fand ein 3tägiges Fest statt, zu dem auch eine Delegation aus Ferlach ausrückte. Am Samstag starteten acht Kameraden Richtung Steiermark. Auf der Anfahrt wurde auch noch die FF Lafnitz besucht und Fahrzeuge und Rüsthaus besichtigt. Nachdem die Zimmer in Vorau bezogen wurden, besuchten wir den großen Sicherheitstag. Viele interessante Feuerwehrfahrzeuge waren zu bestaunen. Ebenfalls präsentierten verschiedenste Einsatzorganisationen ihr Können. Am Abend fand dann die Festveranstaltung statt, bei der uns die "Runden Oberkrainer" einheizten. Nichts desto trotz nahmen wir am nächsten Tag auch am stimmungsvollen Festakt und der Fahnenweihe im Innenhof des Stiftes Vorau teil. Danach besuchten wir den zünftigen Frühschoppen im Festzelt und starteten die Heimreise gegen 15:00 Uhr. Vielen Dank den Kameraden aus Lafnitz und Vorau für die freundschaftliche Aufnahme.