<< Zurück Samstag, 23.03.2013 - MRAS Abschnittsschulung in Glainach

Am heutigen Tag fand eine Nachschulung für alle Feuerwehrmänner des Abschnittes Rosental statt, welche einen Kurs für Menschenrettung und Absturzsicherung besucht hatten. Am Gelände des Truppenübungsplatzes in Glainach fanden wir die besten Voraussetzungen. Nach einer kurzen Wiederholung der Knotenlehre begannen wir mit den Schwerpunkten des Übungstages. Ein Retter musste in einen engen Schacht zu einer verletzten Person abgeseilt werden und diese bergen. Weiters wurde der Aufbau eines Seilgeländers geübt. Diese Übung fand unter der Leitung von zwei Kameraden aus Tigring statt, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten.