Freiwillige Feuerwehr Ferlach
www.feuerwehr-ferlach.at

Wir möchten eine Jugendfeuerwehr gründen und suchen
Mädchen und Jungs zwischen 12 und 15 Jahren !

Feuer löschen - Menschen retten - Fahrzeuge bergen u.v.a.

Kärnten weit leben schon viele Jugendliche diesen Traum -
Jetzt ist es auch bei der FF-Ferlach möglich.

Jede Woche ist im Feuerwehrhaus der FF-Ferlach etwas los. Die Feuerwehrmänner treffen sich regelmäßig.

Übrigens: Nicht nur Jungs sind fasziniert von roten Autos und blauen Lichtern! In der Jugendfeuerwehr erlebt ihr eine starke Gemeinschaft mit einem klaren Auftrag: Anderen Menschen zu helfen.

Für die Feuerwehrjugend ist jede oder jede zweite Woche ein Termin vorgesehen.
Das Programm ist vielfältig.

Rund um Feuer und Wasser wird die Ausbildung anhand der Aufgabenfelder der Feuerwehr (Brandschutz, Technische Hilfeleistung und Erste Hilfe) vermittelt. Die Jugendlichen lernen, wie sie sich konkret in Notfallsituationen verhalten und wie sie helfen können. Natürlich üben sie auch wie die aktiven Feuerwehrmänner mit den Geräten. Doch dies ist nur der eine Teil!

Natürlich darf auch bei der Jugendfeuerwehr die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Vom Spieleabend über Sport und Bewegung bis hin zu Ausflügen und Zeltlagern, wird in weiterer Folge das Programm für die Jugend gestaltet.

Bei der Jugendfeuerwehr ist für alle etwas dabei!

Solltet Ihr Interesse an der Jugendfeuerwehr der FF Ferlach haben, so meldet Euch beim Jugendbeauftragten Ingo Ulbricht unter 0676/3491902
oder beim Kommandanten Hans Esterle unter 0664/6251739
bzw. per E-Mail: feuerwehr-ferlach@aon.at