<< Zurück Samstag, 21.4.2012 - Bezirksatemschutzübung - Sapotnica

Am 21.12.2012 fand die heurige Bezirksatemschutzübung wieder im Bereich der Bunkeranlage-Sapotnica statt. Bei den Vorbereitungsarbeiten am Freitag wurde die Anlage durch einen Sauerstoffgerätetrupp der FF Ferlach durchstiegen. Da noch genügend Einsatzzeit zur Verfügung stand, wurde auch der Gipfel über einen versicherten Steig von unserem SG-Trupp erreicht. Am Samstag trafen sich alle Atemschutztrupps des Bezirkes in Ferlach und übten in der verrauchten Bunkeranlage.

Aufgaben waren:
1. Bergung einer verletzten Person aus der verwinkelten Anlage
2. Aufziehen einer HD Leitung über Wendeltreppe und enger Stahlstiege
3. Gesichertes Begehen einer Leiter über felsiges Gelände
4. Wenn noch Luft zur Verfügung stand wurde eine weitere Etage des Bunkers durchschritten.

Die Instandsetzung der Geräte und die Verpflegung fand im Rüsthaus der FF Ferlach statt.