<< Zurück Freitag, 01.01.2010 - Baumbrand in Rottenstein

Gegen 20.30 Uhr wurde der Hubsteiger der FF-Ferlach über die LAWZ durch die FF-Mieger zu einem Baumbrand in Rottenstein angefordert. Jugendliche hatten mittels Feuerwerkskörper die hohle Linde vor der Kirche zur Entzündung gebracht. Durch die Kaminwirkung angetrieben verbreitete sich der Brand im ganzen Baum und trat als Feuerzungen aus vielen abgeschnittenen ebenfalls hohlen Ästen aus. Mit Hilfe des Hubsteigers wurden die einzelnen "Löcher" angefahren, der Baum mit Wasser durchspült und mit Schaum angefüllt. Zum Schluß wurde zur Sicherheit ein über die Straße ragender Ast entfernt.

Im Einsatz standen: RTLF u. LF Mieger, TM 32 Ferlach, PI Ferlach und Grafenstein.