<< ZurückSonntag, 21.12.2008 - Nebengebäudebrand in Niederdörfl

Um ca. 10.30 Uhr wurden die Feuerwehren St. Margareten, Gotschuchen, Unterferlach und Ferlach durch die LAWZ zu einem Nebengebäudebrand in Niederdörfl alarmiert. Die FF-Ferlach rückte mit KRF, TLF 3000 und TM 32 aus. Am Einsatzort angekommen stand das Nebengebäude bereits im Vollbrand. Durch die Tankfahrzeuge Ferlach und Unterferlach wurde sofort ein Außenangriff durchgeführt. Ein Übergreifen der Flammen auf ein wenige Meter daneben stehendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Ein im Nebengebäude stehender Traktor wurde ebenfalls ein Raub der Flammen. Mit Unterstützung der Wärmebildkamera der FF-Ferlach wurden die Nachlöscharbeiten durchgeführt. Gegen 13.00 Uhr konnten die FF-Ferlach wieder vollzählig einrücken.