<< ZurückSamstag, 13.10.2007 - Nebengebäudebrand in Ferlach

Um 20.30 Uhr wurden die FF-Ferlach durch die LAWZ zu einem Nebengebäudebrand in Ferlach alarmiert. Um Einsatzort angekommen standen wir vor einem im Vollbrand stehenden Dachstuhl eines gemauerten Nebengebäudes. Mittels HD-Rohr wurde der Brand eingedämmt. Anschließend wurde die Aluminium Deckung im Giebelbereich entfernt, da sich der Brand unter der Dachhaut ausbreitete. Der Brand wurde gelöscht und anschließend der Dachboden in dem sich glosender Brandschutt befand ausgeräumt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Mann der FF-Ferlach am Bein schwer verletzt. Im Einsatz standen TLF 3000, LFB, KRF, TM32, Kdf-Ferlach sowie BFK Christian Laussegger, PI-Ferlach und Rotes Kreuz Ferlach.