<< Zurück Samstag, 03.02.2024 - Eisbergeübung - Ressnigsee

Zusammen mit sechs weiteren Feuerwehren der Stadtgemeinde Ferlach und Mitgliedern der Jugendfeuerwehren wurde am Ressnigsee eine Eisbergeübung durchgeführt. Zwei Statisten der FF-Ferlach betraten mehrmals die Eisfläche und brachen in den Randbereichen des Eises ein. Diese wurden von den Gruppen der einzelnen Feuerwehren mit Hilfe von Leitern und Seilen aus dem Wasser geborgen und ans Ufer gebracht. Gesichert wurde die ganze Übung von Einsatztauchern der FF-Ferlach und Maria Rain. Wie real diese Situation ist war daran zu erkennen, dass sich am anderen Ende des Sees zu diesem Zeitpunkt Privatpersonen auf dem Eis des Sees befanden. Es wird darauf hingewiesen, dass das Betreten der Eisflächen der Ferlacher Seen lebensgefährlich ist und unterlassen werden soll.