<< Zurück Dienstag, 01.05.2012 - Sport in der Feuerwehr

Innerhalb nur weniger Stunden erreichte der Kommandant, der Stellvertreter und der Zugskommandant der FF Ferlach den Gipfel des Lerchturmes. Vom Koschutahaus ging es zu Fuß durch die steile Lerchschlucht in den Lerchsattel. Dort wurde das Klettergeschirr angelegt und die Schuhe gewechselt. Über einen kurzen anspruchsvollen Klettersteig wurde der Gipfel im Jahr 2012 erstmals von Ferlachern erklommen (lt. Gipfelbuch). Anschließend ging es wieder über den Klettersteig retour. Die Schuhe wurden wieder gewechselt und die Figerln angeschnallt. Nach einer rassigen Abfahrt konnten wir auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tour zurückblicken.