<< ZurückMontag, 25.9.2006 - Übung in Glainach

Die FF-Glainach/Tratten führte eine Übung durch, an der neben dem Roten Kreuz und dem Ferlacher Arzt Dr. Kugi auch die FF-Ferlach teilnahm. Ausgangslage dieser Übung war ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, welche äußerst realitätsnah geschminkt wurden. Auch die sonstige Vorbereitung der Übung war sehr professionell. Ziel der Übung war es einen solch großen Verkehrsunfall sowohl feuerwehrtechnisch, als auch aus medizinischer Sicht zu bewältigen. Zudem wurde die Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz, dem Notarzt und der Feuerwehr trainiert. Danach wurden kleine Schwächen mit den anwesenden Beobachtern analysiert, um Fehler in Zukunft zu vermeiden. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Übung.