<< Zurück Samstag, 16.09.2023 - Wirtschaftsgebäudebrand - Feistritz

Um 01:14 wurden die Feuerwehren Feistritz/Ros., Suetschach, St. Johann, Hundsdorf, Weizelsdorf, Ludmannsdorf, Kappel, Kirschentheuer und Ferlach zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Feistritz alarmiert. Als wir an der Einsatzstelle ankamen stand das Gebäude in Vollbrand. Unsere Hauptaufgabe bestand darin, die knapp daneben liegenden Häuser vor den Flammen zu schützen. Auch wurden mehrere Kleintiere aus dem Stallgebäude gerettet. Mittels mehrerer Atemschutztrupps und TM32 Ferlach wurde der Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Die Wasserversorgung wurde von einem Teich und einem Gerinne nahe der Drau aufgebaut. So konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Brandwache wurde durch die FF Feistritz vorgenommen. So konnten wir gegen 04:00 Uhr wieder einrücken.