<< Zurück Freitag, 22.07.2016 - HFM Feichter Horst verstorben

Am Freitag dem 22.07.2016 erreichte uns die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Feuerwehrkameraden Feichter Horst.

Zuerst konnten wir es kaum fassen, da ihn einige von uns an diesem Tag noch sahen bzw. mit ihm zusammen waren.

Ebenso nahm er an der letzten Übung teil und unterstützte uns noch nach allen Kräften beim Feuerwehrfest vor zwei Wochen.

Feichter Horst wurde am 20.03.1960 in Klagenfurt geboren. Er trat am 01.01.1980 der FF-Tratten und im September 1985 der FF Ferlach bei und war bis zu seiner Todesstunde ein Feuerwehrmann auf den man sich verlassen konnte. In den Jahren 1980 und 1983 nahm er sogar aktiv an den Leistungsbewerben der Stufe I und II teil.

In Bezug auf Pünktlichkeit und Verlässlichkeit war unser Horsti ein Vorbild für die Mannschaft der FF-Ferlach. Auch erfüllte er nach seinen Möglichkeiten alle ihm übertragenen Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit. Horsti war kein Gruppen-, Zugskommandant oder Beauftragter aber ein Feuerwehrmann aus tiefster Überzeugung. Genau das ist die Tugend die bei einer Institution wie die der Feuerwehr am meisten zählt. Aus diesem Grund wird die Feuerwehr Ferlach die Erinnerung an dich immer in ihrem Herzen bewahren.