Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< Zurück Dienstag, 28.09.2021 - LKW Sicherung und Bergung Köttmannsdorf

Am 28.09.2021 um 12:35 Uhr wurde die FF Köttmannsdorf, Wurdach und Ferlach alarmiert. Ein Betonmischfahrzeug war von einer Schotterstraße abgekommen und drohte umzustürzen. Mittels zweier Greifzüge wurde der LKW seitlich gesichert und zugleich die Seilwinde des SRF-K zur Bergung angebracht. Da die Lage dann aber stabil war, wurde ein privates Bergeunternehmen mit der Aufgabe betraut, dass Fahrzeug wieder auf die Straße zu bringen und wir konnten wieder einrücken. Mittels einer aufwendigen Bergung, bei der die FF-Köttmannsdorf unterstützend mitwirkte konnte der LKW wieder auf die Straße gebracht werden.













<< Zurück

© 2004