Counter
Gerhard Peterlin
A-9170 Ferlach  --  Waagstrasse 1  --  Tel.: (+43) 04227 / 2443  --  E-Mail:   feuerwehr-ferlach@aon.at 
 
  
 


<< ZurückDonnerstag, 21.9.2006 - PKW-Bergung am Loibl

Gegen 11.00 Uhr verlor ein vom Loibl kommender PKW-Lenker auf Grund eines Fahrfehlers die Herrschaft über sein Fahrzeug. Er fuhr in einer Kurve über die Gegenfahrbahn, durchschlug die Leitschiene und stürzte ca. 20 Meter tief in einen Graben. Auf Grund des starken Bewuchses mit Büschen wurde der Aufprall derart gedämpft, sodass der Fahrer fast unverletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte. Zur Sicherheit wurde er trotzdem mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Die LAWZ alarmierte zugleich die FF-Ferlach zur Fahrzeugbergung, welche mit SRF-A Ferlach und LFB-Ferlach ausrückte. Ohne viel Schwierigkeiten konnte das Fahrzeug mit der Seilwinde des Ladekranes geborgen und am Staßenrand abgestellt werden.


Die Unfallstelle am Loibl


Durch die Wucht wurde die Leitschiene durchschlagen


Die Bergung verlief ohne Schwierigkeiten


Das Fahrzeug wurde zum Abtransport abgestellt

<< Zurück

© 2004