Motorradunfall mit tödlichem Ausgang - Loiblpass - Bundesstraße

Gegen 10.45 Uhr wurden die Feuerwehren Unterbergen und Ferlach durch die LAWZ zu einem Verkehrsunfall am Loibl alarmiert. Ein slowenischer Motorradfahrer kam aus Richtung Süden, nach dem Gasthaus „Deutscher Peter“ ins Schleudern und fuhr gegen die Leitplanke. Er wurde vom Motorrad abgeworfen, flog ca. 40 Meter durch die Luft und stürzte anschließend 10 Meter über eine Böschung Richtung Tscheppaschlucht. Er verstarb sofort an der Unfallstelle. Am Einsatzort angekommen waren das Rote Kreuz, ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 11, und die PI Ferlach bereits vor Ort. Gemeinsam wurde der Verunfallte geborgen und mittels Bergetuch wieder auf die B91 gebracht. Anschließend wurde die Straße von Unfallrückständen gereinigt und das Motorrad auf den Wagen eines Abschleppunternehmens geladen.

Seitens der Feuerwehr standen folgende Fahrzeuge im Einsatz: TLF und LFB Unterbergen sowie KRF, LFB und SRF Ferlach.