<< Zurück Montag, 31.07.2023 - Person unter Anhänger eingeklemmt - Bodental

Beim Hantieren mit einem Einachsanhänger geriet dieser außer Kontrolle und riss seinen Besitzer gegen 08:00 Uhr in ein danebenliegendes, tiefes Bachbett mit. Dieser kam unter dem Anhänger zu liegen und war eingeklemmt. Da die Unfallstelle sehr unübersichtlich war und der eingeklemmte Mann sein Handy sehr schwer erreichen konnte, wurde die Rettungskette erst nach einiger Zeit in Kraft gesetzt. Mehrere auch in Kenntnis gesetzte Nachbarn konnten den Anhänger so weit anheben, dass die verletzte Person befreit werden konnte. Die Betreuung der Person wurde dann durch First Responder, Rotes Kreuz und Rettungshubschrauberbesatzung übernommen. Die Bergung aus dem steilen Graben erfolgte durch die Feuerwehren mittels Schleifkorbtrage. Der verletzte Mann wurde durch den Notarzt stabilisiert und anschließend ins Krankenhaus geflogen. Die Bergung des Anhängers erfolgte durch die Feuerwehr mit Hilfe des SRF-K Ferlach.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Unterbergen, Ferlach, Kirschentheuer