<< Zurück Montag, 29.03.2021 - Person aus Boot gestürzt - Drau

Gegen 18:15 Uhr wurden die Feuerwehren Kirschentheuer und Ferlach, die Wasserrettung und die Bezirkstauchgruppe zu einem Einsatz im Bereich der Eisenbahnbrücke der Drau alarmiert. Eine Person war aus einem kleinen Motorboot in die Drau gestürzt und versuchte wieder in das um sie kreisende Boot zu gelangen. Da diese Versuche fehlschlugen und der Kopf der Person immer wieder im Wasser verschwand, alarmierten Passanten die LAWZ. Als die Feuerwehren Kirschentheuer und Ferlach am Einsatzort eintrafen, hatte es die Person in der Zwischenzeit geschafft wieder in das Boot zu kommen und traf zeitgleich mit uns am Ufer ein. Die weiteren Kräfte mussten daher nicht mehr den Einsatzort anfahren. Weiters waren die Hubschrauber der Polizei und des ÖAMTC im Einsatz.