<< Zurück Samstag, 10.07.2010 - Personenbergung Tscheppaschlucht

Am 10.07.2010 um 12:55 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Unterbergen und der Bergrettung zu einer Personenbergung in die Tscheppaschlucht alarmiert. Der Alarm erreichte uns genau während des Sicherheitstages in Ferlach. Sofort setzten sich die alarmierten Einsatzeinheiten - Rotes Kreuz, Bergrettung, Alpinpolizei und Feuerwehr - vom Festgelände in Richtung Tscheppaschlucht ab. Die Bergrettung und die FF Unterbergen starteten die Suche von der unteren Seite der Schlucht und die FF Ferlach von der oberen Seite (Teufelsbrücke). Die Person wurde mit einer offenen Kopfverletztung im Bereich der hohen Brücke gefunden und bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Mittels Schleifkorbtrage wurde der verletzte Mann in einen Bereich geschafft, wo mittels Hubschrauber eine Seilbergung stattfinden konnte und danach in das Krankenhaus geflogen. Wir danken allen weiteren Einsatzeinheiten für die sehr gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:
Freiwillige Feuerwehr Unterbergen