<< ZurückMontag, 29.10.2007 - Abschlussübung Sägewerk Jaritz

Zum Ende des normalen Übungsbetriebes wurde heute eine Nachteinsatzübung auf dem Gelände des Sägewerkes Jaritz durchgeführt. Mit TLF 3000, TM 32, LFB und KRF Ferlach wurde der Erstschlag bei einem Großbrand im Sägewerk durchgespielt. Die Übung wurde nass und bei Nacht durchgeführt, um Rückschlüsse auf einen möglichen Ernstfall ziehen zu können. Zusätzlich erfolgte noch ein Atemschutzeinsatz mit Personensuche in den ausgedehnten Kellerräumen der Firma. Ein herzliches Dankeschön gilt der Fa. Jaritz, welche die Durchführung der Übung ermöglichte und anschließend auch noch für das leibliche Wohl der eingesetzten Feuerwehrmänner sorgte.