<< Zurück Dienstag, 23.04.2019 - Sattelschlepper - Anhänger lösen

Kurz vor 05:00 Uhr wurden wir durch die LAWZ zu einem technischen Einsatz direkt vor unserer Haustüre alarmiert. Bei einem Sattelschlepper hatte sich der Aufleger aus unbekannter Ursache von der Auflegeplatte gelöst. Halb am Fahrzeug hängend blieb er in schräger Position stehen. Mittels 10 Tonnen Winde, hydraulischem Rettungszylinder und Hebekissen wurde der Aufleger so weit angehoben, dass er mit den Anhängerstützen fixiert werden konnte. Auch reichte es dazu aus, dass das Zugfahrzeug unter dem Anhänger weg fahren konnte. Da nicht sichergestellt war, ob die Auflegeplatte beschädigt war, wurde eine zweite Zugmaschine der Firma für die Weiterfahrt angefordert.