<< Zurück Samstag, 24.11.2012 - Traktorbergung in Köttmannsdorf

Glimpflich ging ein Traktorunfall am Abend des 24.11.2012 in Köttmannsdorf aus. Aus unbekannter Ursache kippte ein Traktor bei Feldarbeiten von einem Acker auf eine Gemeindestraße. Der Traktor und der angehängte Pflug lagen bei Ankunft der Feuerwehr seitlich auf der Straße. Der Fahrer wurde vor Ankunft der Feuerwehren von Privatpersonen in das Krankenhaus gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Gemeindestraße frei zu machen und die ausgelaufenen Betriebmittel zu binden. Mittels Traktorseilwinde eines Bauern wurde das Fahrzeug seitlich aufgezogen und mittels Greifzug der FF Köttmannsdorf gegen gesichert. Durch den Kran des SRF-K Ferlach wurde der Pflug mitgehoben. Zum Glück klappte die Bergung ohne größere Probleme. Der Pflug wurde noch zur Seite gehoben und die Betriebsmittel gebunden. Nach zwei Stunden konnten die Feuerwehren wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Köttmannsdorf mit TLFA 2000 und KRFA