<< Zurück Mittwoch, 10.10.2012 - Türöffnung in Ferlach

Am 10.10.2012 kurz nach fünf Uhr in der Früh wurde die FF Ferlach zu einer Türöffnung in Ferlach alarmiert. Als wir am Einsatzort angekommen sind war die Polizei und das Rote Kreuz bereits vor Ort. Eine ältere Dame kam im Vorhaus zu Sturz und konnte die verschlossene Türe nicht mehr öffnen. Auch alle Fenster waren verschlossen. Das Rote Kreuz hatte aber Sprechkontakt durch die Tür mit der verletzten Person. Es wurde entschieden die Verplankung vom Badezimmerfenster abzumontieren und die Scheibe einzuschlagen um durch das Badfenster dann einsteigen zu können. Danach wurde die Türe für den Rettungsdienst geöffnet.

Die FF Ferlach stand mit KRFA und RLFA 2000 im Einsatz. Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.