<< Zurück Freitag, 04.08.2023 - Gemeinde Ferlach wird überschwemmt

Nachdem die schweren Regenfälle nicht aufhörten, wurden wir kurz nach 04:30 Uhr zu weiteren Einsätzen alarmiert. Ganze Bäche flossen durch Häuser und überschwemmten viele Keller im Raum Ferlach. Auf Grund des hohen Grundwasserspiegels trat zusätzlich Wasser durch Kellerböden und Wände in Kellerräumlichkeiten ein. Viele Muren versperrten die Verkehrswege rund um Ferlach. Im Laufe des Tages wurden alle Ferlacher Feuerwehren zu Folgeeinsätzen im gesamten Gemeindegebiet alarmiert. Die Unwettersituation hält nach wie vor an, sodass die Einsätze den ganzen Freitag weitergehen sollen. Mit einem Ende ist derzeit nicht zu rechnen.