<< Zurück Montag, 18.06.2018 - Einsatzübung Bezirksaltenwohnheim

Die Feuerwehren Ferlach, Kirschentheuer, Unterferlach und Ressnig führten eine Einsatzübung im Bezirksaltenwohnheim Ferlach durch. Ein Gebäudetrakt wurde verraucht in dem sich ca. 10 gehunfähige Personen befanden. Der Brand musste bekämpft und die eingeschlossenen Personen in einen anderen Brandabschnitt gebracht werden. Schwierigkeiten wie das große Gebäude, teils verwirrte oder gehunfähige Personen, besondere Sperrverhältnisse, verrauchte Gebäudeteile zeigten und die besondere Problematik im Altenwohnheim auf. Nach erfolgreicher Übung und abschließender Besprechung mit der Heimleitung wurden wir vor Ort auch noch verpflegt. Vielen Dank !