<< Zurück Montag, 29.07.2019 - Übung Bezirksaltenwohnheim

Mit den Feuerwehren Kirschentheuer, Unterbergen und Ressnig sowie dem Roten Kreuz wurde eine Übung im Bezirksaltenwohnheim Ferlach durchgeführt. Es galt eine größere Anzahl im Rauch eingeschlossener und vermisster Personen zu finden und dem Roten Kreuz zu übergeben. Um den Dienstbetrieb nicht zu stören, wurde diese Übung in den Kellerräumlichkeiten durchgeführt. Die vermissten Personen wurden durch unsere FF Jugend dargestellt. Zusätzlich wurden in den riesigen, rohen Kellerkatakomben zum Test Suchhunde des Roten Kreuzes eingesetzt. Durch das sehr gute Zusammenarbeiten der Feuerwehren, des Roten Kreuzes, der Hundeführer und den Bediensteten des Heimes konnten alle Aufgaben hervorragend bewältigt werden.